Das Warum verändert alles -

Webinare für mehr Fokus


Trainingskonzepte für Unternehmen

Workshop Startup

Mindset Achtsamkeit


Teamtraining


Eine Veränderung zu verordnen, Menschen mitzuteilen ab heute machen wir das so.
Das führt selten zu den gewünschten Zielen.
Mit Methoden die Training und Coaching verzahnen, erreichen Sie nachhaltige Weiterentwicklung und ermöglichen die Umsetzung
und Anwendung des Wissens im Unternehmen.

Ein guter Mix zwischen Vortrag und Anwendung zur Vermittlung der Inhalte, führt dazu , dass das gelernte auch in der Praxis umgesetzt wird:

Ansätze:

  • theoretische Input-Sequenzen
  • Praxisbeispiele
  • Partner- und Gruppenübungen, Diskussionen und Feedback
  • Alle Seminarteilnehmer erhalten ein Handout und passend zum Thema Checklisten für die praxisorientierte Umsetzung des gelernten

Workshops:

  • Persönlich kommunizieren - eigene Stärken erkennen und anwenden
  • Der Spiegel, der zeigt was gut ist und was stört - Ein Workshop der Strategie und Teambildung kombiniert.

 Für individuelle Angebote geben Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten:


Workshop for your business success

Would you like to be more succesfull and develop
your company, but you are still lacking in the idea
how this could best be achieved?

Workshop

2 hours

To be younique you need to know first what makes your offer unique. What is it that brings you to achive the goal you set yourself. Your own company as a brand. A brand is created by a corporate identity and an image that the customer has of the company. It is about the external perception (customers, suppliers, ..) as well as the internal perception by employees and partners. Get involved in a discourse on the questions:

  • Is your corporate vision clearly formulated?
  • Is your company clearly differentiated from your competitors?

Does the internal communication in your company work?

Take concrete insights for your company home that day. Registration

 


Sinn der Idee darstellen und überzeugen

Workshop

8 Stunden

Wir starten mit zwei Stunden und den Themen:

1. Persönlichkeit und Marken - Bildung

2. Business - und Finanzplan wer sollte ihn haben und für wen?

3. Glaubenssätze, die dein Business fördern

4. Kommunikation-Wie erkenne ich meine Muster und die meiner Kunden/ Gesprächspartner.

Ablauf Info Workshop: 

Kurze Vorstellung wer bin ich - was begeistert mich?
Danach folgen Kurzvorträge und Übungen.

 Wie kann ich den Kern meiner Idee so darstellen, dass in 60 Sekunden klar wird, was ich mache und wen ich suche?

 Vorstellung der Pitches und Feedback vorher wird erklärt was ist Feedback wie gibt man es - was ist gewaltfreie Kommunikation wie funktioniert das?


Kurs:Klare Botschaft, den Sinn der Idee in allem was wir tun wiederfinden

Workshop
2 Tage

Christiane Schild bringt den Fokus und den Sinn in Unternehmenskonzepte. Die Begeisterung darüber, wie viel in Unternehmen an Wissen und Kompetenz vorhanden ist, treibt sie an. Im Markencoaching wird der Kern des Unternehmens erarbeitet, wer sind die Zielkunden und wo finde ich sie bzw. wie kann ich sichtbarer werden für meine Wunschkunden.

 Kunden erinnern sich an Sie, weil Vision und Markenradar klar sind - Alchimedus Markencoaching
• Warum tun wir das, was wir heute tun?
• Was wäre uns auch in einer wirtschaftlichen Krisensituation immer wichtig?
• Was würden wir auch dann hochhalten, wenn es ein (scheinbarer)
Nachteil im Wettbewerb wäre?
• Wo möchten wir in sechs Jahren mit der Marke stehen?
• Was ist unser persönliches Ziel mit der Marke?
• In welchem Bereich wollen wir zukünftig führend sein
• Warum soll uns ein Kunde in der Zukunft die Treue halten?
• Welche Kunden würden wir uns selbst aussuchen oder wünschen?

Der Tagesworkshop wird diese Themen bearbeiten. Geeignet für junge Unternehmen, die den Fokus richtig setzen wollen.

#Kundengewinne #Sichtbarkeit #Feedback #Marke #Berlin #Unternehmensberatung


Kurs: Die richtigen Kunden begeistern

Workshop
4 Stunden

In dem Workshop werden wir gezielt auf die verschiedenen Persönlichkeiten eingehen, jeder erkennt, welche Präferenz er/sie in der Kommunikation hat und wie das auf andere wirkt. Welche Kundengruppen habe ich und wie spreche ich diese am besten an. Sind sie eher innovative und mutige Kunden oder konservativ und beständig? Inhalt: Persönlichkeitsanalyse, Kommunikationsstile und Kundenanalyse. #Marke # Sichtbarkeit #Kunden #Umsatz #Unternehmensberatung


Kurs: Stärken erkennen

Glaubenssätze verändern


Workshop: 

2 Stunden

 

Gewonnen wird im Kopf - Wie erkennst du Glaubenssätze, die Dich daran hindern glücklich und zufrieden zu sein? Was sind Deine Stärken, welche Erfolge hast Du in Deinem Leben bereits erzielt, siehst sie aber als solche gar nicht oder Du glaubst, dass Du bisher nichts Besonderes geleistet hast. In dem Workshop erlernst du Techniken, die Dir helfen neue positive Glaubenssätze zu formulieren, um ein zufriedeneres Leben zu führen.

 

 Lange habe ich immer formuliert, was ich nicht wollte, als ich anfing zu formulieren, was ich will, änderte sich meine Einstellung und ich erzielte Erfolge. Nach dem BWL-Studium war ich bei der Investitionsbank Berlin und der IHK Berlin tätig, um Gründer und Unternehmer zu unterstützten. Seit 2016 bin ich selbständig.


Kurs: Businessplan Express

Seminar:


Businessplan Express in 5 Tagen erhalten Sie die wichtigsten Informationen, die Sie für einen guten Businessplan benötigen. Was muss in einer Finanzplanung enthalten sein, damit diese später auch in der Praxis weiterhilft. Ihr Businessplan ist das erste Controllinginstrument Ihres Unternehmens.

Ablauf:

  • Erstellung Kurzbusinessplan
  • Beschreibung Ihrer Idee
  • Zielgruppendefinition
  • Beispiel Finanzplanung