Das Leben ist schlauer als wir

Mit der Verwurzelung ist das so eine Sache. Wir sind an einem Punkt und fühlen uns nicht wohl, dennoch ist es das, was wir kennen. Wir leben und sind doch auch Teil des gelebt Werdens. Mir helfen Affirmationen in diesen Momenten, wo Zweifel und Fragen sich in den Fokus drängen:

 

Affirmationen und Meditationen für Deine Energie

Ich bin die Kreativität und Energie, die ich benötige. Das Glück fließt

in allen Zellen. Ich bin die, die sein kann und lebe mein volles

Potenzial. Ich sehe mich, wie ich mein Talent lebe, mein Talent ist:

Gehe in das Gefühl. Die zu sein, die Du bist. Die zu sein, die Du

Kannst. Was für Bilder komme in Dir hoch? Wo bist Du und mit

Wem?

Aufbruch und Energie durchhalten und kreativ sein.

Ich bin in meiner Kraft sehe mich, wie ich mein Ziel erreicht habe. Das

Glück durchströmt meinen Körper. Jede Zelle wird mit guter Energie

Gefüllt. Mein Leben ist wunderschön. Mein Leben will gelebt werden.

Ich bin die Fülle, die Kraft und die Möglichkeit.

 

Mutig sein, wann bist Du das?

 

Was wir als mutig ansehen hängt davon ab, was wir als normal ansehen. Welches Normal wir leben. Normal ist Vollzeit angestellt zu sein, zu wissen wie mein Tag morgen aussieht, das gibt mir Sicherheit. Das möchte ich in meinem Leben.

Selbstständig sein und überlegen, was ich jeden Tag tun möchte und warum, das gibt mir Energie, das ist mein Normal. Wenn die Erste entscheidet den Job zu wechseln, ist das für sie mutig. Wenn die Zweite entscheidet neue Ideen zu entwickeln und auszuprobieren, ob es dafür KundInnen gibt, dann kann das für sie mutig sein. 

 

Mutig finden sich vielleicht beide nicht, weil es für sie normal ist, das zu tun. Jobwechseln, neue Ideen umsetzen sich entwickeln. Wann fehlt uns der Mut?

 

Wir können uns nicht entscheiden und haben Rahmenbedingungen, die uns einschränken, das Geld, die Familie, Freunde, das Leben. Wir bewegen uns im Kreis und kommen nicht vorwärts. Wie kannst Du aus dem Kreis treten?

 

Aufschreiben, was Du willst und warum Du es willst. 

Aufschreiben, was Du über Dich denkst. Bist Du stolz auf Dich?

Aufschreiben, was am Ende von Dir bleibt, was sagen die Menschen über Dich, wenn Du nicht mehr hier bist?

 

Es beginnt in Deinen Gedanken und wird lebendig mit Deinen Taten.

 

Wie kannst Du Energie bekommen, um Deine Aufgabe im Leben zu finden? Es sind unsere Rollen und was wir in ihren spüren, die uns Energie geben oder nehmen. Welche Rollen hast und wie füllst Du sie?

 

Mutter

Tochter

Schwester

Bruder

Sohn

Vater

Kollegin

Chefin

 

Und noch so viele weitere Aufgaben, die wir übernommen haben ohne zu entscheiden, ob wir das wollen. In manche sind geboren worden andere haben wir ausgesucht und spüren doch wir hatten keine Wahl. Der Augenblick in dem wir beginnen zu sehen, dass alles eine Aufgabe ist, jede Beziehung, jede Begebung unabhängig davon wie sie verläuft, ist der Moment, in der Ruhe einkehrt. Wir werden wieder diejenige, die entscheidet und agiert. Du kannst alles als sinnvoll betrachten auch, wenn Du anfangs vielleicht nicht erkennen, wo der Sinn ist. 

 

Das Leben ist schlauer als wir.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0